(un)sichtBAR on tour

(un)sichtBAR on tour

Austausch für Menschen mit und ohne Behinderung am "Miär machid Platz" in Sarnen

 

Am Dienstag, 3. September 2024 war unsere (un)sichtBAR zu Besuch am "Miär machid Platz" in Sarnen. 

Mit unserer (un)sichtBAR machten auf das Thema Gleichstellung von Menschen mit einer Behinderung aufmerksam und es geht darum, Unsichtbares sichtbar zu machen.

Mitten im Dorfzentrum von Sarnen entstand für einen Tag ein inklusiver Begegnungsort, wo Menschen mit und ohne Behinderung sich treffen konnten. Die Sonne schien und die Stimmung war fröhlich. Wir freuten uns über all die vielen Gäste an unserer Bar und über die wertvollen Begegnungen. Auch der Gebärdensprach-Crashkurs mit Gian-Reto Janki hat viele interessierte Besuchende angelockt, welche fleissig ihre ersten Gebärden übten.

Im Begegnungsteam der (un)sichtBAR am "Miär machid Platz" in Sarnen haben viele Bewohnende der Stiftung Rütimattli mitgeholfen. Wir danken euch ganz herzlich für euren motivierten Einsatz. Es war sehr schön mit euch zusammen, die Bar zu einem inklusiven Begegnungsort entstehen zu lassen.

Diese (un)sichtBAR am "Miär machid Platz" in Sarnen entstand in Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle für Schwerhörige und Gehörlose (BFSUG) und der Stiftung Rütimattli. Herzlichen Dank für die kooperative Zusammenarbeit.

Über die (un)sichtBAR haben mehrere Medien berichtet:
Obwaldner Zeitung (Bericht)
Pilatustoday (Video und Bereicht)
Tele 1 (Video)


Zur Übersicht